Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Skicrosser Wilmsmann wird Zweiter bei Weltcup in Kanada

Skicrosser Florian Wilmsmann ist beim Weltcup im kanadischen Nakiska auf den zweiten Platz gefahren. An seinem 28. Geburtstag musste sich der Vizeweltmeister aus Oberbayern nur Jonas Lenherr aus der Schweiz geschlagen geben.
Florian Wilmsmann
Florian Wilmsmann fuhr zum zweiten Mal in dieser Saison aufs Podest. © Laurent Gillieron/Keystone/dpa/Archivbild

Wilmsmann bejubelte das zweite Podest in dieser Saison und das insgesamt zehnte seiner Karriere. Im Finale hatte er bis kurz vor dem Ziel geführt, ehe er doch noch von Lenherr überholt wurde.

Bei den Frauen kam Johanna Holzmann in das kleine Finale und belegte am Ende Platz acht. Die Olympia-Dritte Daniela Maier fehlte nach einer Operation am Syndesmoseband. Der Sieg ging an die kanadische Lokalmatadorin Hannah Schmidt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?