Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Rückschlag für Champion Verstappen: «Tag zum Vergessen»

Nach Platz vier im ersten Freien Training kommt es richtig schlecht für den Weltmeister. Sein Wagen steht fast nur in der Box, ein Schaden muss behoben werden.
Großer Preis von Mexiko
Großer Preis von Mexiko

WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat am Auftakttag des Großen Preis von Mexiko-Stadt mit schweren Problemen zu kämpfen gehabt. Der 27 Jahre Formel-1-Titelverteidiger konnte im zweiten Freien Training nicht mal eine Runde auf Zeit fahren. «Ein Tag zum Vergessen», kommentierte er. 

Nach einem Schaden schon in der ersten Einheit, in der er auf Platz vier gefahren war, musste der Unterboden am Red Bull des dreimaligen Weltmeisters gewechselt werden. Red Bull und Verstappen fehlen damit wertvolle Daten für die Qualifikation an diesem Samstag (23.00 Uhr MESZ/Sky) und das Rennen am Sonntag (21.00 Uhr MEZ/Sky). 

Zudem dürfte der neuerliche Rückschlag für den dreimaligen Weltmeister und Mexiko-Sieger der vergangenen drei Jahre auch seinem WM-Widersacher Lando Norris Mut machen. Der Brite, der im WM-Klassement 57 Punkte Rückstand auf Verstappen hat, wurde im zweiten Training Fünfter, im ersten hatte er ausgesetzt zugunsten eines Nachwuchspiloten. 

Heftiger Unfall von Russell

Die Bestzeit fuhr im Autodrómo Hermanos Rodríguez Carlos Sainz im Ferrari. Teamkollege Charles Leclerc, der zuletzt in Austin vor dem Spanier den Großen Preis der USA gewonnen hatte, wurde Vierter. Auf Platz zwei kam Oscar Piastri im zweiten McLaren vor Yuki Tsunoda im Racing Bull. Nico Hülkenberg wurde Zwölfter. 

Eine besonders bittere zweite Einheit erlebte George Russell. Der 26 Jahre alte Brite hatte im Mercedes in der ersten Session die schnellste Runde gedreht, ehe er in Teil zwei des Auftakttages die Kontrolle über den Wagen verlor und mit großer Wucht in die Reifenstapel krachte. Der Unfall löste eine längere Unterbrechung aus, Russell blieb aber unverletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rosenstolz mit Sängerin Anna R.
Musik news
Musik von Rosenstolz ist wieder in den Charts
Glückliches Paar
Kultur
Das Geheimnis hinter den Kosenamen
Die besten Serien laut IMDb-Bewertungen: Diese 12 stehen an der Spitze
Tv & kino
Die besten Serien laut IMDb-Bewertungen: Diese 12 stehen an der Spitze
App Threads auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Threads schreibt Standard-Feed nicht länger vor
Foldables 2025: Faltbare Smartphones im Überblick
Handy ratgeber & tests
Foldables 2025: Faltbare Smartphones im Überblick
Bei Netflix offline schauen: Das solltest Du dazu wissen
Handy ratgeber & tests
Bei Netflix offline schauen: Das solltest Du dazu wissen
Biathlon: Weltcup
Sport news
Wichtiger Sieg für den Gesamtweltcup: Preuß hält Druck stand
Frau schaut auf ihre Armbanduhr
Job & geld
Nach der Brückenteilzeit in unbefristete Teilzeit?