Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Punkteteilung zwischen Melsungen und Flensburg

Eine Woche vor dem Pokal-Halbfinale zwischen der MT Melsungen und der SG Flensburg-Handewitt gibt es ein 25:25. Beim Heimsieg des THW Kiel trifft der Sohn des Geschäftsführers.
Nicolej Krickau
Trainer Nicolej Krickau und Flensburg-Handewitt trennten sich 25:25 mit der MT Melsungen. © Frank Molter/dpa

Die Generalprobe für das Halbfinale im deutschen Handballpokal am nächsten Wochenende hat keinen Sieger gefunden. Die MT Melsungen und die SG Flensburg-Handewitt trennten sich 25:25 (13:10). Mads Mendah Larsen hatte die Norddeutschen in der Schlussminute in Führung gebracht, doch Ivan Martinovic erzwang noch das Remis für die Nordhessen.

Die Flensburger schienen die Partie frühzeitig in den Griff zu bekommen. Der Norweger August Pedersen erzielte in der 13. Minute das 7:4 für die Norddeutschen. Dann aber steigerte sich MT-Keeper Nebojsa Simic. Der Montenegriner gab seinen Vorderleuten mit insgesamt 20 Paraden den nötigen Rückhalt. In der zweiten Hälfte wechselte die Führung mehrfach hin und her. So endete die Partie mit einem für beide Seiten verdienten Remis.

Rekordmeister THW Kiel erarbeitete sich einen 31:27 (12:16)-Heimsieg über den HC Erlangen. Die Gäste aus Franken lagen in der ersten Halbzeit beim 13:8 (20.) bereits mit fünf Treffern in Führung. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der Tabellenvierte, bei dem der erst 17 Jahre alte Ben Szilagyi zu einem Kurzeinsatz kam. «Wir müssen aktuell sehr über den Kampf kommen, um Spiele zu gewinnen», sagte Kreisläufer Hendrik Pekeler nach dem Spiel beim Streamingdienst Dyn. Beim 18. Kieler Sieg im 18. Bundesligaduell mit Erlangen erzielte der Sohn von THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi mit dem 30:25 (59.) seinen ersten Bundesliga-Treffer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Donna Leon
Kultur
Leons neuer Brunetti: Schatten eines fernen Krieges
Georgine Kellermann
People news
Wie Georgine den Georg von sich abschüttelte
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
DFB-Training
Fußball news
Nagelsmann weiter mit EM-Rumpfkader - Müller dabei
Eine Frau lehnt nachdenklich an einer Wand
Gesundheit
Seelische Frauengesundheit: 5 Dinge, die jeder wissen sollte