Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nächster Dämpfer für Olympia-Hoffnung von Volleyballerinnen

Für das Olympia-Ticket müssen die deutschen Volleyballerinnen in der Weltrangliste viele Punkte gutmachen. Gegen den großen Favoriten Türkei gibt es eine Niederlage.
DVV-Team
Bundestrainer Alexander Waibl musste mit seinen Volleyballerinnen eine Niederlage hinnehmen. © Christoph Soeder/dpa

Die Olympia-Chancen der deutschen Volleyballerinnen schwinden nach einer Niederlage gegen den Europameister Türkei weiter.

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes verlor in der Nationenliga (VNL) 1:3 (25:20, 20:25, 9:25, 24:26) gegen den Weltranglisten-Ersten. Erfolgreichste deutsche Angreiferin in Arlington (USA) war Lena Kindermann mit 14 Punkten.

Die direkte Qualifikation für Paris hatte das deutsche Team verpasst. Die letzte Chance bietet nun die Weltrangliste, für die in der VNL Punkte vergeben werden. Deutschland müsste noch von Rang zwölf auf zehn klettern. 

In den vorherigen vier von insgesamt zwölf Vorrunden-Spielen hatten die Deutschen unter dem neuen Bundestrainer Alexander Waibl mit drei Niederlagen den großen Vorsprung von Kanada und den Niederlanden nicht verkleinern können. Ein Sieg gegen die Türkei, die vor der Partie Nummer eins der Welt war, hätte besonders viele Punkte eingebracht. Am Donnerstag (23.00 Uhr/MESZ) geht es in der nächsten Partie für die Deutschen gegen den direkten Konkurrenten aus Kanada.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Thomas Müller
Nationalmannschaft
Müllers Ghana-Warnung: «Trägt dich keiner durchs Turnier»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird