Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Sturz: Roglic vor Rückkehr ins Training

Beim Massensturz der Favoriten im Baskenland kommt der Profi Primoz Roglic glimpflich davon. In der kommenden Woche ist der Slowene zurück im Training.
Primoz Roglic
Primoz Roglic ist bald wieder zurück im Training. © Clara Margais/dpa

Radprofi Primoz Roglic wird nach seinem Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

Der Star vom deutschen Rennstall Bora-hansgrohe wird wie erwartet nicht bei Fleche Wallonne (17. April) und dem Monument-Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich (21.) starten, wie sein Team am Freitag mitteilte. 

«Primoz war die gesamte Woche bei uns, um seine großflächigen Wunden und sein Knie zu versorgen. Wir wollen seinem Körper die Zeit geben, sich von diesen Verletzungen komplett zu erholen, denn unser großes Ziel ist die Tour de France», sagte Dan Lorang, der Head of Performance des Bora-Teams.

Der Slowene war in den folgenschweren Sturz bei der Rundfahrt vor knapp einer Woche verwickelt, in dem sich unter anderem Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard und Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel schwer verletzten. Roglic, der zum Zeitpunkt des Vorfalls Gesamtführender war, war dagegen glimpflich davongekommen und hatte sich keine Knochenbrüche zugezogen. Dennoch musste er das Rennen aufgeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit