Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Einzel-Erfolg: Wellinger peilt am Kulm Team-Podium an

Mit Silber holt sich Skispringer Andreas Wellinger seine erste Einzelmedaille bei einer Skiflug-WM. Im Team möchte er zum Abschluss gerne wieder aufs Podest.
Andreas Wellinger
Will mit dem Team aufs Podium: Skispringer Andreas Wellinger. © Erwin Scheriau/APA/dpa

Nach der Silbermedaille von Andreas Wellinger bei der Skiflug-Weltmeisterschaft am Kulm möchte der Bayer auch mit dem Team aufs Podium.

«Aus der Deckung angreifen hat heute funktioniert, das werden wir morgen auch wieder versuchen», sagte Wellinger. Er hatte sich im Einzelspringen im österreichischen Bad Mitterndorf am Samstag noch von Rang vier auf Platz zwei verbessert.  

«Ich glaube, möglich ist alles. Es wird sicher ein spannender Wettkampf. Topfavorit werden wir nicht sein», ergänzte der 28-Jährige. Die Favoriten im Teamwettbewerb (14.00 Uhr/ZDF) sind Gastgeber Österreich mit Weltmeister Stefan Kraft, Titelverteidiger Slowenien sowie Norwegen. Aber auch Karl Geiger, mit dem Wellinger bei der Skiflug-WM vor zwei Jahren im Team Silber gewinnen konnte, zeigte sich zuversichtlich: «Ich möchte dem Team helfen. Mit den richtigen Sprüngen kann ich das auch», sagte der 30 Jahre alte Oberstdorfer. 

«Podest ist auf jeden Fall möglich», sagte Stephan Leyhe. Das Einzelspringen war am Samstag nach mehreren Verschiebungen durch zu viel Wind letztendlich mit einem statt zwei Durchgängen zwei Stunden verspätet gestartet. Zumindest die Wetteraussichten am Kulm sind für den Teamwettbewerb besser. «Es soll weniger Wind geben. Da werden wir voll angreifen», sagte Pius Paschke, der das Quartett ergänzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Antoine Griezmann
Fußball news
Frankreich-Star Griezmann lobt Bondscoach Koeman
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren