Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hockey-Herren nach 2:2 noch nicht sicher im Halbfinale

Der Weltmeister muss noch um sein Olympia-Ticket kämpfen. Gegen Chile darf das Team nicht verlieren.
Tom Grambusch
Tom Grambusch und die Hockey-Herren sind im Olympia-Qualifikationsturnier noch nicht sicher weiter. © Federico Gambarini/dpa

Die deutschen Hockey-Herren haben beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele den zweiten Sieg nacheinander verpasst und müssen nun noch um den Halbfinaleinzug bangen.

Der Weltmeister kam nach dem 9:0-Auftaktsieg gegen Kanada über ein 2:2 gegen Neuseeland nicht hinaus und benötigt nun im abschließenden Gruppenspiel gegen Chile ein Remis zum Sprung in die nächste Runde. Mit einem Sieg wäre der erste Platz in der Gruppe A sicher. Die drei bestplatzierten Teams des Turniers sichern sich die Tickets für die Sommerspiele in Paris. Die Treffer für die deutsche Auswahl erzielten Gonzalo Peillat und Tom Grambusch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier