Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hammerwurf-Star verletzt sich beim Gang zur Mülltonne

Abertausende Unfälle passieren im Haushalt. Das passierte nun auch Hammerwerfer Eivind Henriksen. Dem Norweger wird eine Eisplatte zum Verhängnis. Dabei wollte er nur kurz zur Mülltonne.
Eivind Henriksen
Der Norweger Eivind Henriksen verletzte sich auf dem Weg zur Mülltonne. © Sven Hoppe/dpa

Eigentlich wollte Norwegens Top-Hammerwerfer Eivind Henriksen nur den Müll rausbringen. Doch das ging mächtig schief und der 33-Jährige muss nun einen herben Rückschlag bei der Vorbereitung auf die Europameisterschaft und Olympischen Spiele in Paris verarbeiten.

«Ich bin an der Verandatür auf einer Eisplatte ausgerutscht und auf mein linkes Knie gefallen. Sich so ungeschickt zu verletzen, ist einfach dumm», sagte der Olympia-Zweite von Tokio dem norwegischen Sender NRK.

Schleimbeutelentzündung und Schmerzen

Dennoch flog Henriksen einen Tag nach dem Haushaltsunfall ins Trainingslager nach Australien, weil er davon ausging, dass nichts weiter passiert sei. Doch nun kann er Down Under wegen einer Schleimbeutelentzündung und Schmerzen so gut wie nichts machen. «Ich habe versucht zu werfen, aber es tut manchmal höllisch weh», sagte Henriksen, der in seiner Karriere immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. 

Henriksen genießt zwar jetzt mit seiner Frau und den beiden Söhnen die Sonne in Australien. Aber auch da lauern Gefahren. «Man muss vorsichtig sein, wenn man im Einkaufszentrum nach einem Regenschauer mit Badelatschen auf den Fliesen herumläuft. Auch hier bin ich schon ein paar Mal ausgerutscht», witzelte er.

Wie lange er mit Blick auf die EM Anfang Juni in Rom und die Sommerspiele in Paris Anfang August pausieren muss, ist derzeit offen. Er hofft, dass «zumindest die Zeit bis Olympia noch reicht», sagte der WM- und EM-Dritte von 2022.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden