Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Emotionale Knorr-Botschaft: «Freundschaften für‘s Leben»

Noch ein Jahr trägt Juri Knorr das Trikot der Rhein-Neckar Löwen. Der Wechsel fällt dem Handball-Nationalspieler alles andere als leicht.
Juri Knorr
Juri Knorr wird die Rhein-Neckar Löwen im Sommer 2025 verlassen. © Uwe Anspach/dpa

Handball-Nationalspieler Juri Knorr hat sich erstmals ausführlich zu seinem angekündigten Wechsel geäußert und emotionale Worte an die Fans der Rhein-Neckar Löwen gerichtet.

«Ich weiß, dass mit dieser Entscheidung ein sehr besonderes Kapitel in meiner Karriere enden wird. Eine Zeit, in der ich wirklich viel gelernt und besondere Momente erlebt habe», schrieb der 23-Jährige auf Instagram. 

Knorr wird den zweimaligen Pokalsieger im Sommer 2025 verlassen und vermutlich zum dänischen Spitzenclub Aalborg Handbold wechseln. Über die Gründe kann bislang nur spekuliert werden. Viele Experten deuten den Abgang als Flucht aus dem Rampenlicht. «Zu den Gründen meiner Entscheidung kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch wenig sagen. Ich werde dies aber tun, sobald es möglich ist», äußerte der Spielmacher. 

Knorr über den «schönsten Moment» seiner Karriere

Nicht nur die Spiele mit seinen Teamkollegen wird der Publikumsliebling vermissen. «Ich habe Personen in und um den Verein herum kennengelernt, die mir nach nun fast drei Jahren wirklich viel bedeuten. Es sind wahrscheinlich Freundschaften für‘s Leben entstanden. Und diese Freundschaften und Bekanntschaften lassen mich sehr dankbar, aber auch mit einem weinenden Auge zurück», sagte Knorr, der den Pokalsieg mit den Löwen im vergangenen Jahr als «schönsten Moment» seiner Karriere beschreibt. 

Bis zu seinem Abschied will der gebürtige Flensburger jedes Spiel im Trikot der Mannheimer genießen. «Mit dem Wissen, dass es etwas ganz Besonderes ist, für diesen Verein und besonders mit diesen Menschen an meiner Seite zu spielen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Moritz Bleibtreu und Saskia de Tschaschell
People news
Bleibtreu noch einmal Vater? «Kann mir das vorstellen»
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Games news
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Millie Bobby Brown & Jake Bongiovi
People news
Bon Jovi: Sohn Jake und Millie Bobby Brown haben geheiratet
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM