Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eagles-Center Jason Kelce beendet nach 13 Jahren Karriere

Der Name Kelce steht in der NFL für Erfolg. Travis Kelce ist aktueller Super-Bowl-Champion. Sein älterer Bruder holte auch einen Meisterring und hört nun nach 13 Jahren auf.
Jason Kelce
Beendet nach 13 Jahren seine NFL-Karriere: Jason Kelce. © Wayne Parry/AP/dpa

Jason Kelce, der ältere Bruder von Super-Bowl-Champion Travis Kelce, hat seine Karriere in der NFL nach 13 Jahren beendet. «Ich bin sehr stolz darauf, zu wissen, wo ich einst war und welches Erbe ich hinterlassen habe», sagte der 36 Jahre alte Center der Philadelphia Eagles unter Tränen auf einer Pressekonferenz.

Zu dieser war neben seinen Eltern und seiner Frau auch sein Bruder Travis (34), Freund von US-Musik-Superstar Taylor Swift, extra aus Asien angereist. Auch der dreimalige Super-Bowl-Gewinner der Kansas City Chiefs wischte sich Tränen aus den Augen, ehe er seinen Bruder in die Arme nahm.

Jason Kelce spielte in der nordamerikanischen Football-Liga NFL seit 2011, als ihn die Eagles in der sechsten Runde des Drafts als Nummer 191 auswählten. Kelce lief ihn in seiner Karriere nur für die Eagles auf und war beim einzigen Gewinn des Super Bowls der Franchise 2018 gegen Titelverteidiger New England Patriots (41:33) einer der entscheidenden Spieler.

«Es ist schwer in Worte zu fassen, wie viel Jason Kelce für jeden in dieser Organisation, für die Stadt Philadelphia und für unsere Fans bedeutet hat. Er hat uns allen 13 Jahre lang alles gegeben, was er hatte, und das auf eine Weise, die wirklich authentisch war», sagte Eagles-Boss Jeffrey Lurie.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
PPietro Lombardi und Laura Maria Rypa
People news
Pietro und Laura Maria verraten Geschlecht ihres Babys
Prinz Harry
People news
Erstwohnsitz USA: Harry kehrt Großbritannien den Rücken
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Tv & kino
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Das beste netz deutschlands
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
TV-Rechte
Fußball news
DFL-Krise nach Stopp der Auktion und Streit mit DAZN
Öl in einer Pfanne
Familie
Ab in die Pfanne! Diese Öle eignen sich gut zum Braten