Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Deutsches Team gut bei Werfer-Europacup

Speerwerfer Max Dehning kommt beim Europacup nicht an seine imposante 90-Meter-Marke heran, stellt aber gutes Niveau unter Beweis. Zwei Teamsiege sorgen für Freude im Team.
Shanice Craft
Shanice Craft erreichte in Portugal mit 63,70 Metern den zweiten Platz. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Das deutsche Team hat beim Werfer-Europacup in Portugal zwei Teamsiege bejubelt. Mit dem zweiten Einzelsieg in Folge legte U23-Diskuswerfer Steven Richter in Leiria den Grundstein für die erfolgreiche Titelverteidigung seiner U23.

Den Teamsieg gab es auch im Wettbewerb der Frauen, in dem besonders Shanice Craft punkten konnte. Die Sportlerin vom SV Halle erreichte mit einer Steigerung ihrer Saison-Bestmarke auf 63,70 Meter den zweiten Platz im Diskuswerfen.

In seinem ersten Auftritt nach dem 90,20-Meter-Wurf bei der Winterwurf-DM stellte Max Dehning (Leverkusen) in der Speerwurf-Konkurrenz der Männer unter Beweis, dass er stabil auf hohem Niveau unterwegs ist. Der 19-Jährige blieb zwar deutlich unter der 90-Meter-Marke, aber mit 80,30 Meter erreichte er Rang vier.

Ex-Weltmeister Johannes Vetter hatte auf seinen geplanten Start verzichten müssen. Der 30 Jahre alte Speerwerfer hatte Probleme am Ellbogen und war nach einem Trainingslager nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Vetter hatte sich im vorigen Jahr nach langwierigen gesundheitlichen Problemen nicht für die Weltmeisterschaften in Budapest qualifizieren können. Er möchte in diesem Jahr gern bei Olympia in Paris dabei sein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten