Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern festigen Tabellenführung

Der Pokalsieger aus München gewinnt auch das Bundesligaspiel in Bamberg. Alba Berlin hat gegen die Hamburg Towers lange Mühe.
Basketball-Bundesliga
Die Bayern bleiben in der Bundesliga an der Tabellenspitze. © Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Spitzenposition in der Bundesliga verteidigt.

Der Pokalsieger gewann sein Auswärtsspiel bei den Baskets Bamberg mit 99:81 (53:40) und bleibt damit vor den zweitplatzierten Niners Chemnitz, die einen Tag zuvor mit 111:95 (50:45) beim Mitteldeutschen BC gesiegt hatten. Der Tabellendritte Alba Berlin hatte beim am Ende klaren 85:65 (40:37)-Erfolg gegen den Neunten Hamburg Towers lange Mühe.

Drei Tage nach ihrer 79:87-Niederlage gegen den FC Barcelona und dem damit fast schon besiegelten Aus in der Euroleague übernahmen die Bayern vor 5700 Zuschauern in der Brose Arena früh die Führung. Das Team von Trainer Pablo Laso, in dem Weltmeister Andreas Obst, Devin Booker und Serge Ibaka fehlten, hielt seinen Kontrahenten die gesamte Spieldauer über auf Distanz und lag zwischenzeitlich mit 20 Punkten vorne. Topscorer beim ungefährdeten Triumph des Favoriten waren Isaac Bonga aufseiten der Münchner und Trey Woodbury bei den Gastgebern mit jeweils 19 Zählern.

In der Uber Arena lagen Berlin und Hamburg vor 7835 Zuschauern lange gleichauf. Alba, das am Freitag bei Fenerbahce Istanbul in der Euroleague chancenlos gewesen war, konnte sich erst am Ende des dritten Viertels absetzen. Erfolgreichster Werfer war Tim Schneider mit 24 Punkten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren