Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Basketballer verlieren gegen Letzten Villeurbanne

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague einen Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze hinnehmen müssen.
Carsen Edwards
Edwards war Münchens Topscorer gegen Villeurbanne. © Ulrich Gamel/Bildagentur kolbert-press/dpa

Der Basketball-Bundesligist verlor nach einer enttäuschenden Vorstellung gegen den Tabellenletzten Asvel Villeurbanne mit 64:76 (29:40). Mit einer Bilanz von neun Siegen und 14 Niederlagen rangiert das Team von Pablo Laso nur auf dem 15. Platz, mindestens der zehnte Platz ist aber nötig, um eine Chance auf die Playoffs im Europapokal zu haben.

Die Bayern hatten große Probleme mit Villeurbannes Edwin Jackson, der nach sechs Minuten wie das gesamte Münchener Team zehn Punkte auf dem Konto hatte. Mussten die Bayern bereits von Beginn an auf Serge Ibaka verzichten, verletzte sich im zweiten Viertel in Devin Booker ein weiterer großer Spieler. Die Gastgeber verloren nun komplett ihren Rhythmus und gingen mit einem 29:40-Rückstand in die Kabine.

Kurz nach der Pause wuchs der Rückstand des Basketball-Bundesligisten zunächst auf 18 Zähler Differenz an. Vor allem dank Carsen Edwards (21 Punkte) kamen die Münchener vor dem vierten Viertel aber auf 50:59 heran, viereinhalb Minuten vor Spielende stand es nur noch 62:66. Doch drehen konnten die Bayern die Partie nicht mehr, da sie in der Schlussphase offensiv zu harmlos auftraten. In keinem Heimspiel in dieser Saison haben die Bayern weniger Punkte erzielt als ihre 64 Zähler gegen Villeurbanne. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte