Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz Kroos-Rückkehr: Andrich hofft auf EM-Nominierung

In Leverkusen hat er keinen Stammplatz, aber in der Nationalmannschaft rechnet sich Robert Andrich noch Chancen aus.
Robert Andrich
Hofft auf eine Nominierung für die Heim-EM: Robert Andrich (l). © Christian Charisius/dpa

Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Robert Andrich will trotz der Rückkehr von Toni Kroos in die Fußball-Nationalmannschaft um sein EM-Ticket kämpfen.

«Numerisch ist jetzt ein Spieler mehr auf der Position da. Man wird sehen. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich auch im März bei den Länderspielen wieder dabei bin», sagte der 29-Jährige in einem Interview der «Bild am Sonntag». Andrich hatte im vergangenen November gegen Österreich sein erstes Länderspiel bestritten.

Die EM-Vorfreude halte sich im Land aber noch in Grenzen, befand der Leverkusener. «Die Situation für die Nationalelf ist gerade nicht ganz einfach. Du hast als Spieler im Moment nicht unbedingt das Gefühl, dass wir im Juni eine EM im eigenen Land haben», sagte Andrich. «Das finde ich ein bisschen schade. Natürlich seien die Spieler jetzt gefordert. Wir müssen im März zeigen, dass wir für die EM gewappnet und ein guter Kandidat sind, um vorne mitzuspielen», sagte der Mittelfeldspieler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer-Erfolgsserie hält: 1:1 in Dortmund
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte