Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Havertz wendet sich nach Viertelfinalaus an Fußballfans

Nach dem 1:2 gegen Spanien bei der EM teilt Kai Havertz seine Gedanken mit den deutschen Fans. Die Enttäuschung ist auch bei ihm groß.
Euro 2024: Spanien - Deutschland
Bei der EM stand Kai Havertz bei allen fünf Spielen in der Startelf. © Tom Weller/dpa

Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat sich nach dem Aus im Viertelfinale der Heim-EM an die deutschen Fans gewandt. «Ich bin sehr enttäuscht über das Ausscheiden aus dem Turnier», schrieb der 25 Jahre alte Offensivspieler auf der Onlineplattform X. «Wir sind mit der Hoffnung und dem Traum, ein Heimturnier zu gewinnen, in dieses Turnier gegangen.» Beim 1:2 am Freitag gegen Spanien hatte auch Havertz eine große Torchance vergeben.

Bei den Fans der DFB-Elf bedankte sich der Spieler des FC Arsenal ausdrücklich, die Unterstützung im Stadion und im ganzen Land sei unglaublich gewesen: «Danke, dass ihr uns den ganzen Weg über unterstützt habt. Ich bin stolz auf die Mannschaft und alle, die an der Reise bis zu diesem Moment beteiligt waren. Wir haben eine tolle Mannschaft und werden gestärkt zurückkommen», teilte Havertz mit.

Ähnlich äußerte sich auch Ersatztorwart Marc-André ter Stegen. Auch ihn habe das Viertelfinalaus enttäuscht. «Es war ein sehr intensiver Kampf für beide Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für Spanien», schrieb der Barça-Torhüter. «Vielen Dank an Deutschland für die einzigartige Erfahrung, die wir machen durften, und für die bedingungslose Unterstützung, die wir erhalten haben.»

Bei der EM blieb ter Stegen erneut nur die Rolle als zweiter Torhüter hinter Manuel Neuer, während Havertz bei allen fünf Spielen in der Startelf von Bundestrainer Julian Nagelsmann stand. Gegen Auftaktgegner Schottland und im Achtelfinale gegen Dänemark traf der frühere Leverkusener jeweils per Elfmeter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?