Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tiefschlag für Lautern: Fürth siegt mit Last-Minute-Tor

Nach einer Pausenführung durch Torjäger Ache verliert der 1. FC Kaiserslautern in Fürth ganz spät mit 1:2. Für den Pokalfinalisten ist das ein heftiger Schlag im Abstiegskampf.
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern
Fürths Matchwinner gegen Kaiserslautern: Robert Wagner (r). © Daniel Karmann/dpa

Die SpVgg Greuther Fürth hat mit einem Last-Minute-Sieg dem DFB-Pokalfinalisten 1. FC Kaiserslautern einen heftigen Schlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga zugefügt. Die Fürther beendeten ihre Sieglos-Serie der vergangenen Wochen mit dem zweiten Tor von Mittelfeldspieler Robert Wagner in der Nachspielzeit zum 2:1 (0:1).

Vor der Pause waren die Lauterer das bessere Team und führten angetrieben von Marlon Ritter vor über 15.000 Zuschauern im Sportpark Ronhof durch das 16. Saisontor des Ex-Fürthers Ragnar Ache in der 18. Minute. Die Fürther präsentierten sich in der zweiten Hälfte offensiv wie verwandelt und glichen durch Wagner zunächst zum 1:1 aus (62.).

Mit 29 Punkten blieben die Lauterer zum Auftakt des 29. Spieltags Vorletzter und stehen damit weiter auf einem direkten Abstiegsplatz. Fürth durchbrach dagegen die 40-Punkte-Marke. Bitter für die Gäste war zudem, dass sich Julian Niehues kurz vor dem Seitenwechsel bei einem Zweikampf wohl schwerer verletzte. Er musste mit bandagiertem Knie vom Platz.

Beim Tor von Ache hatte der FCK Glück, weil es den Eckball davor nicht hätte geben dürfen. Nach der Pause war es Torwart Robin Himmelmann, der den Pokalfinalisten lange Zeit vor einer Niederlage bewahrte. Er hielt mehrfach klasse gegen Tim Lemperle, Branimir Hrgota und Dennis Srbeny. Eine abgerutschte Flanke des starken und zur Pause eingewechselten Angreifers Lemperle klatschte vor dem Fürther Siegtreffer durch Wagner an die Latte (87.).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Filmfestival in Cannes - Demi Moore
People news
Demi Moore: Ich betrachte mich nicht als Opfer
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Absteiger
Fußball news
Fehleinschätzungen und Sparkurs: Köln-Absturz in die 2. Liga
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte