Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Medien: Krankheitsfälle beim französischen EM-Team

Trainer Didier Deschamps soll sich geschwächt fühlen. Kingsley Coman muss am Morgen auf dem Zimmer bleiben. Noch sind die Verantwortlichen aber nicht nervös.
Mbappe und Deschamps
Frankreichs Cheftrainer Didier Deschamps (r) spricht während einer Trainingseinheit mit Kylian Mbappe. © Hassan Ammar/AP/dpa

Vier Tage vor Frankreichs Auftaktspiel bei der Fußball-EM in Düsseldorf gegen Österreich geht beim Titelkandidaten die Sorge vor gesundheitlichen Rückschlägen um. Laut übereinstimmenden Medienberichten seien Trainer Didier Deschamps, Offensivspieler Kingsley Coman und einige andere Mitglieder des Teams von einer Entzündung des Nasen- und Rachenraums betroffen. 

Deschamps soll sich laut «L'Équipe» nach der Rückkehr vom Training ins Teamcamp in Bad Lippspringe geschwächt gefühlt haben. Am Donnerstag stand der Trainer beim öffentlichen Training vor 4000 Fans in Paderborn auf dem Platz. Nicht dabei war zunächst Starspieler Kylian Mbappé, der Medienberichten zufolge individuell trainierte. Der 25 Jahre alte von Neuzugang von Real Madrid kam dann aber dazu und schrieb Autogramme für die Fans.

Der TV-Sender RMC berichtete, manche französischen EM-Teilnehmer seien am Donnerstag mit dem Gefühl aufgewacht, erkältet zu sein. Manche hätten auch Krämpfe oder Kopfschmerzen gehabt. Am schlimmsten soll es Coman vom FC Bayern getroffen haben, der am Donnerstagabend auch beim öffentlichen Training fehlte. Seinem Einsatz am Montag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) gegen Österreich soll aktuell aber noch nichts im Wege stehen. 

Laut der Medienberichte würden die leichten Virusinfektionen den Verantwortlichen generell noch keine größere Sorge bereiten. «Aus meiner Sicht laufen die Dinge viel besser, ich hatte die Grippe am Dienstag. Ich hatte ein bisschen Fieber und habe es vielleicht ins Rollen gebracht», sagte Offensivspieler Ousmane Dembélé laut RMC in einer Pressekonferenz: «Aber es ist jetzt besser, dem ganzen Team geht es besser - abgesehen von Coman, der etwas stärker krank ist.»

Redaktionshinweis: Informationen und Fotos vom öffentlichen Training, gesamte Meldung

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können