Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matthäus über Führung des FC Bayern: «Reine Fußballfans»

Lothar Matthäus fehlt etwas in der Führung des FC Bayern. Der ehemalige Nationalspieler wünscht sich mehr Fußball-Kompetenz.
Lothar Matthäus
Lothar Matthäus kritisiert die Führung des FC Bayern. © Robert Michael/dpa

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus (62) hat seine Kritik an der Führungsriege des FC Bayern München erneuert. «Es sind reine Fußballfans», sagte Matthäus im Interview der «Augsburger Allgemeine» und erklärte: «Beim Vorstand kommen Jan-Christian Dreesen, Michael Diederich, Andreas Jung aus dem Finanzsektor, Präsident Herbert Hainer aus der Wirtschaft. Wenn einer aus dieser Riege aufsteht und eine Rede hält: Glauben Sie, dass der die Spieler erreicht? Wer steht dann da auf?»

In der Vergangenheit habe das beim deutschen Fußball-Rekordmeister anders ausgesehen. «Ich weiß, wie es war, wenn Franz Beckenbauer nach einer Niederlage von der Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft losgepoltert hat!», sagte Matthäus: «Da bist du selbst als Nationalspieler strammgestanden. Und das meine ich: Das ist die Kraft von FC Bayern München!» Es brauche aus seiner Sicht «Leute, die nicht nur auf Bilanzen gucken, sondern sich auch im Sport auskennen».

In einer Kolumne für den TV-Sender Sky hatte Matthäus zuletzt bereits geschrieben: «Sie sind zu Recht dort, aber neben ihnen fehlt mir die sportliche Kompetenz. Wer von ihnen hat als Spieler Meisterschaften gewonnen? Es ist niemand da, der Stallgeruch mitbringt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Stone
Tv & kino
Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen