Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Liverpool zurück an der Tabellenspitze - 3:1 gegen Sheffield

Nach nur einem Tag steht der FC Liverpool wieder auf Platz eins der Premier-League-Tabelle. Gegen Sheffield gewinnt die Klopp-Elf hochverdient, muss aber lange zittern.
FC Liverpool - Sheffield United
Der FC Liverpool hat die Tabellenführung in der Premier League zurückerobert. © Jon Super/AP

Der FC Liverpool ist alter und neuer Fußball-Spitzenreiter in der englischen Premier League.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp feierte einen hart erkämpften, aber hochverdienten 3:1 (1:0)-Sieg gegen Tabellenschlusslicht Sheffield United. Durch den Erfolg im eigenen Stadion verdrängten die Reds den FC Arsenal nach 24 Stunden wieder von der Tabellenspitze.

Darwin Núñez (17. Minute), Alexis Mac Allister (76.) und der eingewechselte Cody Gakpo (90.) sorgten mit ihren Treffern für ausgelassenen Jubel im Stadion Anfield. Ein Eigentor zum Ausgleich durch Conor Bradley (58.) hatte die Stimmung auf den Rängen zwischenzeitlich gedämpft und dem gut mitspielenden Abstiegskandidaten Sheffield Hoffnung gemacht.

Sheffield verpasst große Chance auf Führung

Die Gäste aus Sheffield hatten schon in der ersten Spielminute ein Ausrufezeichen gesetzt und nur knapp die Blitzführung verpasst. Liverpool-Keeper Caoimhín Kelleher konnte einen Schuss des frei stehenden James McAtee gerade noch mit dem Fuß parieren. Danach übernahm die Klopp-Elf zunehmend die Kontrolle über das Spiel, ließ aber zahlreiche Chancen ungenutzt und traf auch das Aluminium. So musste Liverpool lange zittern, bis Gakpo sein Team schließlich per Kopf erlöste.

Der Dreikampf in der Premier League bleibt hoch spannend. Am Vortag hatte Vizemeister Arsenal mit einem 2:0 gegen Luton Town seine Pflichtaufgabe erfüllt und Titelverteidiger Manchester City mit einem 4:1 gegen Aston Villa den Druck auf die Konkurrenten erhöht. Liverpool führt die Tabelle bei noch acht ausstehenden Spielen mit 70 Punkten an. Die Gunners sind Zweiter mit 68 Punkten. Man City belegt mit 67 Zählern Platz drei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten