Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frimpong über Trainer Alonso: «Er hat Leverkusen verändert»

Leverkusen kann in dieser Saison drei Titel holen. Außenbahnspieler Frimpong kennt ein solches Gefühl bereits. Der 23-Jährige spricht über die Entscheidung seines Trainers, bei Bayer zu bleiben.
Jeremie Frimpong
Leverkusens Jeremie Frimpong ist von seinem Trainer Xabi Alonso begeistert. © Tom Weller/dpa

Bayer Leverkusens Außenbahnspieler Jeremie Frimpong hat die Bedeutung von Trainer Xabi Alonso für den Club hervorgehoben. «Er hat Leverkusen verändert. Alle Spieler spüren das», sagte der 23-Jährige über den baskischen Coach.

Alonso kann mit den Rheinländern in dieser Saison drei Titel gewinnen. Heute empfängt Bayer 04 im Viertelfinalhinspiel der Europa League den englischen Club West Ham United. Am Wochenende kann Leverkusen zudem die erste deutsche Fußball-Meisterschaft der Vereinshistorie perfekt machen. Auch das Endspiel im DFB-Pokal hat Alonsos Mannschaft erreicht.

Der europaweit umworbene Trainer hatte Ende März angekündigt, mindestens ein weiteres Jahr bei Bayer 04 zu bleiben. «Ich persönlich war sehr glücklich», sagte Frimpong über die Entscheidung. Zu seiner eigenen Zukunft wollte sich der Niederländer, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2028 hat, nicht äußern. «Im Moment bin ich in Leverkusen. Es ist eine aufregende Saison. Mein ganzer Fokus liegt darauf. Ich mache mir keine Gedanken, ob ich bleibe oder solche Dinge», sagte er.

Frimpong kennt das Gefühl bereits, drei Titel in einer Saison zu gewinnen. 2020 gewann er mit Celtic Glasgow die schottische Meisterschaft, den schottischen Pokal und den Ligapokal. «Das war ein tolles Gefühl», sagte er. «Ich spiele Fußball, weil ich es mag, Trophäen zu gewinnen - so viele Trophäen wie möglich.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Thomas Bach
Sport news
Winterspiele: IOC-Spitze empfiehlt Frankreich und die USA
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier