Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fans in der 3. Liga knacken vorzeitig Zuschauerrekord

Noch stehen in dieser Saison in der 3. Fußball-Liga vier Spieltage auf dem Programm. Doch schon jetzt haben die Fans einen Rekord aufgestellt.
Zuschauerrekord in 3. Liga
In dieser Saison kamen so viele Zuschauerinnen und Zuschauer in die Stadien wie noch nie zuvor in der Geschichte der 3. Liga. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Die 3. Fußball-Liga hat schon vier Spieltage vor dem Saisonende einen Zuschauerrekord aufgestellt. Rund 3,31 Millionen Fans haben nach Angaben des Deutschen Fußball-Bunds an den ersten 34 Spieltagen die Partien besucht.

In der gesamten vergangenen Saison waren es nicht einmal 3,12 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Demnach liegt der Zuschauerschnitt in dieser Saison bei 9761 pro Spiel (Vorsaison: 8199).

Einen anderen Rekord hat die 3. Liga den Angaben zufolge am vergangenen Spieltag knapp verpasst. 121.258 Fans strömten in die Stadien. In der Geschichte der 3. Liga war bislang nur ein Spieltag besser besucht: Zum Abschluss der Saison 2015/2016 kamen 122.570 Besucherinnen und Besucher in die Stadien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
Sport news
SC Magdeburg nach drittem Meistertitel auf Quadruple-Kurs
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit