Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bochums neuer Chefcoach: Kein Mentalitätsproblem beim Team

Der VfL Bochum musste zuletzt viele sportliche Tiefschläge verkraften. Ein neuer Coach soll am Samstag gegen Heidenheim die Wende einleiten.
Heiko Butscher
Heiko Butscher ist der neue Cheftrainer des VfL Bochum. © Tim Rehbein/dpa

Bochums neuer Trainer Heiko Butscher sieht vor dem wichtigen Heimspiel des VfL gegen den 1. FC Heidenheim kein Mentalitätsproblem bei seiner Mannschaft.

«Ich habe mit jedem einzelnen Spieler in den letzten Tagen gesprochen. Wenn ich merke, dass ein Spieler mit den Gedanken woanders ist, dann wird es Konsequenzen geben. Aber jeder, der morgen im Kader stehen wird, gibt 100 Prozent für den VfL», sagte der 43-Jährige und damit einen Tag vor der Partie gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag 15.30 Uhr/Sky).

Butscher soll die Mannschaft als Nachfolger von Coach Thomas Letsch vor dem Abstieg retten. Bei noch sechs ausstehenden Partien haben die Bochumer drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der VfL hat zuletzt sechs Spiele nacheinander nicht gewonnen. Am vergangenen Samstag unterlag Bochum nach langer Führung durch zwei Tore in der Nachspielzeit 1:2 beim 1. FC Köln.

«Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft gewonnen», sagte Butscher. «Natürlich macht so eine Trainerentlassung etwas mit den Spielern. Aber es sind Vollprofis. Man muss den Schalter finden und umlegen. Und das haben die Jungs geschafft.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Denver Nuggets - Minnesota Timberwolves
Sport news
Denver Nuggets geben 20 Punkte Vorsprung aus der Hand
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte