Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Illegaler Heckflügel: Hülkenberg disqualifiziert

Das Haas-Rennwagen war nicht regelkonform. Nun müssen Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen aus der Box in den Großen Preis von Monaco starten.
Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg muss beim Rennen in Monaco aus der Boxengasse starten. © Luca Bruno/AP/dpa

Nico Hülkenberg ist ebenso wie sein Teamkollege nachträglich aus den Ergebnislisten der Qualikation zum Formel-1-Klassiker in Monaco gestrichen worden. Hülkenberg hatte den zwölften Platz belegt, sein dänischer Stallrivale Kevin Magnussen kam auf Rang 15.

Den Rennkommissaren zufolge waren beide Autos des amerikanischen Haas-Teams in Monate Carlo aber mit illegalen Heckflügeln ausgestattet gewesen.

Hülkenberg und Magnussen müssen nun aus der Boxengasse an diesem Sonntag in den Großen Preis von Monaco starten. Auf dem engen Stadtkurs, auf dem Überholen praktisch nicht möglich ist, dürften beide damit recht chancenlos sein. Um überhaupt starten zu dürfen, brauchten beide auf Anfrage des Teams eine Sondererlaubnis durch die Rennkommissare, nachdem ihre Zeiten von der K.o.-Ausscheidung gestrichen worden waren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kronprinz Christian
People news
Dänischer Kronprinz hat sein Abitur bestanden
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Games news
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Tv & kino
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
Das beste netz deutschlands
Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern