Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Union Berlin holt Yorbe Vertessen von PSV Eindhoven

Der schon sicher geglaubte Wechsel von Yorbe Vertessen zu Union Berlin wurde zur Hängepartie. Doch nun klappte es für die Berliner mit einer Verstärkung.
Yorbe Vertessen
Yorbe Vertessen von PSV Eindhoven spielt künftig für Union Berlin. © Patrick Post/AP/dpa

Der 1. FC Union Berlin hat nach einer Hängepartie doch noch seinen Wunschspieler für die Offensive verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, kommt Yorbe Vertessen von der PSV Eindhoven.

Der 23 Jahre alte Belgier spielte seit seiner Kindheit für den niederländischen Traditionsclub. Im Vorjahr war er allerdings an Union Saint-Gilloise in seine Heimat ausgeliehen und traf unter anderem beim 3:3 im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Union im Stadion an der Alten Försterei. 

Der 23-Jährige kam bereits am Montag zum Medizincheck in der Hauptstadt. Eine Verletzung von PSV-Angreifer Noa Lang brachte den Wechsel dann aber kurzzeitig in Gefahr. Nun ließen die Niederländer den Offensivspieler aber doch ziehen.

Mit Vertessen hoffen die Eisernen auf mehr Optionen im zuletzt schwachen Angriffsspiel. Im laufenden Transferfenster kam bereits Angreifer Chris Bedia von Servette Genf. Im Gegenzug verließen in Sheraldo Becker (Real Sociedad San Sebastian) und David Fofana (Leihe mit Chelsea beendet) zwei schnelle Stürmer den Club. Für die Abwehr holte Union zudem Kevin Vogt von der TSG 1899 Hoffenheim. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen