Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Berichte: Wechsel von Vertessen zu Union droht zu platzen

Yorbe Vertessen wurde schon beim Medizincheck in Berlin gesichtet. Ein Verletzungsausfall bei der PSV Eindhoven scheint seine Pläne für einen Wechsel zu Union nun zu torpedieren.
Yorbe Vertessen.
Sein Verein will ihn wohl doch nicht so schnell gehen lassen: Yorbe Vertessen von PSV Eindhoven. © Patrick Post/AP/dpa

Der 1. FC Union Berlin muss niederländischen Medienberichten zufolge um die erhoffte Verpflichtung von Offensivspieler Yorbe Vertessen bangen.

Der Wechsel des 23 Jahre alten Belgiers von der PSV Eindhoven zum Fußball-Bundesligisten galt als praktisch sicher. Er war bereits am Montag zum Medizincheck in der Hauptstadt. Das «Aalgemeen Dagblad» und das Portal Voetbal International berichteten aber am Dienstag, dass es kurz vor dem Ende des Transferfensters in diesem Winter nun doch nicht klappen könnte. 

Der Grund soll ein längerer Ausfall von PSV-Anfreifer Noa Lang sein. Wenn nun auch noch Vertessen den Verein verlasse, sei die Quantität im Kader für Trainer Peter Bosz nicht mehr groß genug, hieß es im «Aalgemeen Dagblad». Nur wenn Eindhoven auf dem Spielermarkt noch einen Ersatz finden würde, könne Vertessen wechseln. 

Unterdessen berichtete die «Wolfsburger Allgemeine Zeitung», dass der VfL Wolfsburg Interesse an Unions Angreifer Kevin Behrens hat. Der bald 33-Jährige, der im Oktober vergangenen Jahres gegen Mexiko mit einem Kurzeinsatz seine Premiere in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert hatte, traf in der Bundesliga zuletzt am zweiten Spieltag und kommt in dieser Saison bisher auf vier Tore.   

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ghost
Musik news
Konzertfilm über Ghost für kurze Zeit in den Kinos
Wien
Kultur
Theaterdirektor Klingenberg 95-jährig gestorben
Karate Kid wird 40: Diese spannenden Theorien gibt es zum Kult-Film
Tv & kino
Karate Kid wird 40: Diese spannenden Theorien gibt es zum Kult-Film
Nothing CMF Phone 1: Günstiges Handy mit austauschbarer Rückseite?
Handy ratgeber & tests
Nothing CMF Phone 1: Günstiges Handy mit austauschbarer Rückseite?
Google Podcast
Das beste netz deutschlands
Aus für Google Podcasts: So übertragen Sie ihre Abos
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung
Wohnen
Urlaubszeit: Rollläden besser oben der unten lassen?