Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nagelsmann bei Bundesliga-Topspiel «neutral» - und Völler?

Bundestrainer Julian Nagelsmann und DFB-Sportdirektor Rudi Völler verfolgen das Bundesliga-Spitzenspiel gemeinsam im Stadion. Bayer oder Bayern? Die Favoritenfrage ist schwierig.
Nagelsmann und Völler
Bundestrainer Julian Nagelsmann (l) und DFB-Sportdirektor Rudi Völler. Beide äußern sich zum Bundesliga-Topspiel am Samstag. © Federico Gambarini/dpa

Bundestrainer Julian Nagelsmann erwartet am Samstag zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern ein «Spiel auf Augenhöhe».

Tabellenführer Leverkusen habe sich dieses Topspiel mit «sehr gutem Fußball» verdient, sagte Nagelsmann nach der Auslosung der Gruppenphase der Nations League in Paris. «Es wird sehr, sehr spannend.» Einen Favoriten habe er für das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) nicht.

«Ich bin neutral», sagte der ehemalige Bayern-Trainer, der die Partie auf der Tribüne neben DFB-Sportdirektor Rudi Völler verfolgen und zahlreiche Nationalspieler sehen wird. «Ich bin für ein gutes Spiel und für verletzungsfreie Spieler», fügte der 36-Jährige an.

Der frühere Bayer-Geschäftsführer Völler sagte, im Moment spreche «vieles für meinen alten Club, für Bayer Leverkusen, weil sie in einer hervorragenden Form sind». Aber die Bayern seien in der Tabelle nur zwei Punkte hinter der Werkself. «Das ist ein absolutes Spitzenspiel», sagte Völler. Er und Nagelsmann seien «beide diplomatisch und versuchen, neutral zu sein». Der 63-Jährige betonte, dass nach der Partie noch nichts entschieden sei. «Das ist ja auch Fakt», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Deutscher Sachbuchpreis
Kultur
Nominierte für Deutschen Sachbuchpreis stehen fest
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht