Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht-Präsident Fischer von den Fans gefeiert

Der scheidende Eintracht-Präsident Peter Fischer wird vor dem letzten Heimspiel seiner Amtszeit gegen Mainz 05 vom Vorstand verabschiedet - und von den Fans gefeiert. Am 5. Februar hört er auf.
Peter Fischer
Erlebte als Präsident der Eintracht viele Höhen und Tiefen: Peter Fischer. © Arne Dedert/dpa

Der scheidende Vereinspräsident Peter Fischer hat sich mit emotionalen Worten von den Fans von Eintracht Frankfurt verabschiedet.

Bei der Ehrung auf dem Rasen des Stadions der Hessen vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 wurde der beliebte 67 Jahre alte Unternehmer von den mehr als 50.000 Fans gefeiert. «Ich habe versucht, vieles richtig zu machen. Verzeiht mir, was nicht gelungen ist. Ich liebe euch», sagte Fischer mit Tränen in den Augen.

Er kandidiert nach mehr als 23 Jahren als Präsident auf der Mitgliederversammlung am 5. Februar nicht mehr. Kandidat für seine Nachfolge ist der Geschäftsmann Mathias Beck. Fischer war im Jahr 2000 zum ersten Mal zum Präsidenten der Eintracht gewählt und erlebte seitdem viele Tiefen und Höhen: Von drei Bundesliga-Abstiegen bis hin zum Gewinn des DFB-Pokals 2018 und der Europa League 2022 sowie der ersten Qualifikation für die Champions League.

«Die Lebensuhr Eintracht Frankfurt ist bei mir noch nicht abgelaufen», sagte Fischer. «Wichtig war für mich immer eins: Dass wir gemeinsam eine Familie sind.» Auf dem Weg zum Fanblock äußerte er: «Ich gehe dahin, wo ich angefangen habe (...) Danke, danke, danke, macht's gut, Familie. Bleibt so, wie ihr seid. Auf bald, macht's gut, euer Peter.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Emma Stone
Tv & kino
Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen