Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kreisläufer Gebala wechselt von Leipzig nach Erlangen

Nach sechs Jahren verlässt Maciej Gebala den SC DHfK Leipzig. Der Pole wechselt innerhalb der Bundesliga nach Erlangen.
Maciej Gebala
Leipzigs Spieler Maciej Gebala läuft in die Halle ein. © Jan Woitas/dpa

Kreisläufer Maciej Gebala verlässt den SC DHfK Leipzig und wechselt innerhalb der Handball-Bundesliga zum HC Erlangen. Wie die Sachsen am Freitag bekanntgaben, wird der eigentlich bis 2028 laufende Vertrag mit dem polnischen Nationalspieler zum Saisonende vorzeitig aufgelöst.

«Maciej ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich im Sommer zu verändern. Er möchte natürlich mehr Spielanteile und Verantwortung, als es im Moment der Fall ist. Gleichzeitig haben wir aktuell wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern und wollen uns für die Zukunft so effektiv wie möglich aufstellen. Deshalb haben wir gemeinsam an einer Lösung gearbeitet», sagte Geschäftsführer Karsten Günther.

Gebala war 2018 aus Plock nach Leipzig gewechselt. Der 30-Jährige absolvierte bisher 187 Pflichtspiele und erzielte dabei 345 Tore. «Mit Erlangen hat sich nun eine top Möglichkeit geboten, die ich als Handballspieler nutzen möchte. Danke an die Leipziger Handballfamilie. Dank euch konnte ich hier die bis jetzt besten Jahre meines Lebens verbringen», sagte Gebala.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Ben Affleck
People news
«Sad Affleck»-Memes: Ben Affleck erklärt Gesichtsausdruck
Olli Schulz und Fynn Kliemann haben ihr Hausboot verkauft
People news
Fynn Kliemann und Olli Schulz haben ihr Hausboot verkauft
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen
Licht leuchtet in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung
Wohnen
Im Urlaub: So steuern Sie Ihre Beleuchtung aus der Ferne