Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Anfang überzeugt Dynamo-Aufsichtsrat und bleibt Trainer

Die Stunden von Markus Anfang bei Dynamo Dresden schienen gezählt. Doch in Gesprächen überzeugte er die Verantwortlichen und darf vorerst bleiben.
Markus Anfang
Dynamo Trainer Markus Anfang geht nach dem Spiel vom Feld. © Robert Michael/dpa

Dynamo Dresden wird auch beim nächsten Drittliga-Spiel beim SC Freiburg II am Sonntag (19.30 Uhr/MagentaSport) von Markus Anfang betreut. Nach einem Krisengespräch am Montagvormittag mit der Vereinsführung bleibt der Trainer im Amt. Einen entsprechenden Bericht der «Bild»-Zeitung bestätigte Dynamo der Deutschen Presse-Agentur.

Demnach überzeugte Anfang mit seinen Argumenten, wie er sein Team trotz der zuletzt schwachen Leistungen wie beim 1:3 am Sonntag gegen den 1. FC Saarbrücken dennoch zum Aufstieg führen will. «Wir rücken noch enger zusammen, bündeln alle Kräfte und vertrauen Markus Anfang sowie seinem Team. Gemeinsam wollen wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren», sagte Geschäftsführer David Fischer der Zeitung.

Nach 32 von 38 Spieltagen rangieren die Dresdner mit fünf Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsrang auf Platz vier. Noch nach der Winterpause hatte Dynamo als Zweiter zehn Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz drei. Im neuen Jahr aber haben die Dresdner eine Bilanz, die eher der eines Abstiegskandidaten gleicht. In zwölf Partien gab es sieben Niederlagen und nur drei Siege.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Jonathan Tah (r)
Fußball news
Zweite Gelbe Karte: Tah im EM-Achtelfinale gesperrt
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten