Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

22-Jähriger wird bei Messerangriff schwer verletzt

Zwei junge Männer sollen in Meuselwitz aneinandergeraten sein. Einer soll ein Messer gezogen und auch genutzt haben.
Polizei
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen. © Boris Roessler/dpa

Bei einem Streit im Altenburger Land ist ein 22 Jahre alter Mann mit einem Messer verletzt worden. Der junge Mann sei mit einem 19-Jährigen in der Bahnhofstraße in Meuselwitz aneinander geraten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Im Streit habe der Jüngere dann auf den 22-Jährigen eingestochen. Ein Rettungswagen habe den stark blutenden Verletzten mit Wunden an Oberarm und Oberkörper in ein Krankenhaus gefahren.

Polizisten fahndeten nach dem Vorfall am Montagnachmittag nach dem tatverdächtigen 19-Jährigen und nahmen ihn schließlich fest. Er kam nach Angaben einer Polizeisprecherin aber später auf richterliche Anordnung wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird nun wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
77. Filmfestival in Cannes - Emma Stone
Tv & kino
Welche Filmrolle Emma Stone nicht loslässt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
1. bundesliga
Bayer feiert historischen Titel: Meisterschale bei den Fans
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?