Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach tödlichem Streit vor Diskothek - Anklage

Nach einem tödlichen Messerangriff vor einer Diskothek in Würzburg im Herbst 2023 hat die Staatsanwaltschaft einen 22-Jährigen angeklagt. Sie wirft dem jungen Mann Totschlag, versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor, wie ein Sprecher der Behörde am Dienstag mitteilte. Den Angaben nach ist er aus Offenbach am Main in Hessen.
Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Angriff in Würzburg
Polizisten stehen in der Nähe des Tatorts. Ein 28-Jähriger ist nach einer Auseinandersetzung in Würzburg gestorben und zwei weitere Männer sind schwer verletzt worden. © Höfig/NEWS5/dpa/Archivbild

Der Beschuldigte soll am Morgen des 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Altstadt mit einer Gruppe weiterer Besucher der Diskothek in Streit geraten sein. Dabei soll er ein Messer gezogen und mehrfach auf einen 28-Jährigen eingestochen haben. Der Mann starb wenig später an seinen Verletzungen. Zwei weitere Männer soll der Spanier mit dem Messer ebenfalls erheblich verletzt haben. Sie sollen versucht haben, den 22-Jährigen zurückzuhalten.

Der junge Mann wurde noch am selben Tag festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Über seinen Verteidiger habe der Beschuldigte erklärt, sein Verhalten sei gerechtfertigt gewesen, da er angegriffen worden sei. Über die Zulassung der Anklage hat das Landgericht Würzburg zu entscheiden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen