Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zurück in die Heimat: Woch verlässt Halle-Neustadt

Bei Union Halle-Neustadt gilt Lotta Woch als Publikumsliebling. Die Liebe zur Heimat ist allerdings größer. Die Rückraumspielerin wird den Club verlassen.
SV Union  Halle-Neustadt
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. © Tom Weller/dpa

Der Handball-Bundesligist Union Halle-Neustadt muss vom Sommer an ohne Lotta Woch auskommen. Die Rückraumspielerin wird den Club am Saisonende verlassen und in ihre Heimat zurückkehren, um ihre berufliche Karriere voranzubringen. Das teilte der Club mit.

Offen ist, ob die 27 Jahre alte Rückraumspielerin ihre Karriere beendet. Die in Eckernförde geborene Woch war 2022 von Frisch Auf Göppingen nach Halle gewechselt. «Für mich waren die zwei Jahre voll mit wunderschönen Momenten, für die ich sehr dankbar bin. Ich konnte Siege feiern, durfte vor großen Kulissen spielen, liebe wertvolle Freunde finden und meinen Traum leben, 1. Liga zu spielen», sagte Woch.

Sportdirektor Jan-Henning Himborn hätte die als Publikumsliebling geltende Woch gern gehalten. «Auf der anderen Seite kann ich den Wunsch von Lotta, wieder in die Heimat zurückzukehren und die berufliche Karriere voranzubringen, gut nachvollziehen», sagte der 46-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen