Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mikkelsen verlässt Halle-Neustadt

Vier Jahre war Helena Mikkelsen das Aushängeschild von Union Halle-Neustadt. Nun verlässt sie frustriert den Verein.
Handball
Ein Handball liegt im Netz. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Ein gestörtes Vertrauensverhältnis zum Trainer hat Helena Mikkelsen dazu bewogen, den Handball-Bundesligisten SV Union Halle-Neustadt zum Saisonende zu verlassen. Das gaben die Hallenser am Donnerstagabend bekannt. Die Dänin, die zu den wurfstärksten Spielerinnen der Bundesliga zählt, beendete nach vier Jahren frustriert ihre Zusammenarbeit mit dem Club. «Mir hat man im letzten Jahr den Spaß am Handball genommen und ich habe kein Vertrauen mehr. Es gibt zwischen dem Trainer und mir unüberbrückbare Differenzen. Dies ist keine Grundlage für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit», wird die Rückraumspielerin in der Vereinsmitteilung zitiert.

Dabei hat Mikkelsen ihr Privatleben und die berufliche Karriere auf Halle ausgerichtet. Sie galt als absolute Identifikationsfigur im Verein. Bereits 2018 verließ sie die Wildcats einmal in Richtung VfL Oldenburg. Nach zwei Jahren in Norddeutschland zog es die 27-Jährige dann aber wieder nach Halle zurück. In den vergangenen vier Jahren entwickelte sie sich zum bekannten Gesicht der Wildcats und hatte in dabei auch immer einen großen Anteil am Bundesliga-Klassenverbleib.

Mikkelsen ist nicht der erste Abgang bei den Wildcats. Auch Cecilie Woller, Lotta Woch, Alexandra Lundström und Edita Nukovic werden den Club am Saisonende verlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scooter Braun
Musik news
US-Musikmanager Scooter Braun tritt ab
Katy Perry
Musik news
Katy Perry bringt neue Musik raus - sexy Werbung
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert