Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unwetter verursacht Stromausfälle rund um Magdeburg

Aufgrund des Unwetters ist am Montagabend in mehreren Haushalten rund um Magdeburg der Strom ausgefallen. Zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr habe es etwa in Hohenwarsleben, Hohendodeleben und Dodendorf Störungen gegeben, teilte eine Sprecherin des Netzbetreibers Avacon mit. Nach ungefähr einer halben Stunde sei die Stromversorgung jeweils wieder sichergestellt worden. Lediglich eine Schaltanlage in Gerwisch (Landkreis Jerichower Land) sei bislang nicht versorgt, die Reparaturen würden jedoch laufen.
Sturm verursacht Stromausfälle rund um Magdeburg
Mitarbeiter des Unternehmens Avacon stehen auf einem Strommast. © Matthias Bein/dpa

Sturmbedingte Gründe für die Stromausfälle waren nach Angaben des Netzbetreibers vermutlich Äste, die in die Leitung hineinfielen und eine gerissene Freileitung. Es sei jedoch verhältnismäßig ruhig geblieben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Bayer Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten