Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magdeburg unterliegt Kielce im Hinspiel knapp

Titelverteidiger SC Magdeburg hat im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League eine Niederlage hinnehmen müssen, besitzt aber weiter gute Chancen auf ein Weiterkommen. Beim polnischen Meister Industria Kielce unterlag der Handball-Bundesligist am Mittwochabend mit 26:27 (13:14). Es war die erste Niederlage der Magdeburger nach wettbewerbsübergreifend zwölf Siegen in Serie. Bester Magdeburger Schütze war Felix Claar mit acht Toren. Am 1. Mai kommt es in der Getec-Arena zum Rückspiel.
SC Magdeburg
Felix Claar wirft auf das Tor in der Flens-Arena. © Frank Molter/dpa

Die Abwehrreihen dominierten die Anfangsphase, und als der SCM mehrfach an Andreas Wolff im Tor scheiterte, zog Kielce auf drei Tore davon. Dylan Nahi (10.) sah nach einer Abwehraktion gegen Gisli Kristjansson die Rote Karte. Der SCM blieb dran, hielt den Rückstand klein. «Das Problem ist der Angriff. Hauen wir die Dinger rein», forderte SCM-Trainer Bennet Wiegert in seiner ersten Auszeit. Bis zur Pause verkürzte der SCM auf ein Tor, steigerte wie gefordert seine Wurfeffizienz.

Magdeburg kam gut aus der Pause, verpasste es allerdings, das Spiel zu drehen. So führten die Gastgeber mit zwei Toren Vorsprung (16:18/39.). Wie schon vor der Pause blieb Magdeburg auch jetzt an den Gastgebern dran und nutzte eine Überzahl zum erneuten Ausgleich. Gisli Kristjanssons 23:22 brachte die erste SCM-Führung, doch Kielce drehte die Partie per Doppelschlag erneut - und diesmal schaffte der SCM den Ausgleich nicht. Kurz vor Schluss verletzte sich Kielces Michal Olejniczak bei einer unglücklichen Abwehraktion schwer am Knie. Felix Claar war auf den Polen gefallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Magdeburgs Omar Ingi Magnusson
Sport news
SC Magdeburg praktisch Meister - 30:28-Erfolg gegen Leipzig
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten