Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kristjansson vermisst gesperrten Portner: «Ich glaube Niko»

Nikola Portner und der SC Magdeburg warten gespannt auf das Ergebnis der B-Probe. Die vorläufige Suspendierung des Schweizers macht sich auf dem Feld bislang nicht bemerkbar.
Gisli Kristjansson
Magdeburgs Gisli Kristjansson gestikuliert. © Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Handball-Profi Gisli Kristjansson von Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg vermisst seinen vorläufig suspendierten Torhüter Nikola Portner. «Ich glaube Niko und stehe an seiner Seite. Ich weiß, was für ein toller Mensch er ist. Niko ist ein richtig guter und geiler Typ. Wir als Mannschaft vermissen ihn. Es tut mir echt leid, dass er durch diesen ganzen Scheiß durchgehen muss», sagte der isländische Rückraumspieler der «Sport Bild».

Portner war nach einem positiven Dopingtest vorläufig gesperrt worden. Dem Schweizer droht eine mehrjährige Sperre. Lediglich die negative B-Probe könnte den 30-Jährigen entlasten. Die Öffnung der B-Probe wird Anfang Mai erwartet.

«Nikola Portner hat fristgerecht die Öffnung der B-Probe beantragt. Danach ging es dann um eine Terminfindung zwischen ihm, seinem Anwalt, der Nationalen Anti-Doping Agentur und der HBL», sagte HBL-Sprecher Oliver Lücke dem Portal «Handball-World». Es habe ein bisschen gedauert, einen gemeinsamen Termin zu finden. Alle Parteien sollen bei der Öffnung der B-Probe dabei sein.

Portners Fehlen macht sich beim Champions-League-Sieger zumindest aus sportlicher Sicht bislang nicht bemerkbar. Sergey Hernandez trumpfte beim DHB-Pokal auf und führte die Elbestädter zum Titel. Auch in der Liga hat sich der SCM an die Spitze gespielt. «Wenn Sergey weiter so performt, dann reicht das auch. Sergey hat es in Köln überragend gemacht, und ich hoffe einfach, dass er weiterhin so stark ist. Am Ende ist es egal, wer im Tor steht. Hauptsache, derjenige hält», befand Kristjansson.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
Sport news
SC Magdeburg nach drittem Meistertitel auf Quadruple-Kurs
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit