Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hertha holt Mittelstürmer Schuler aus Magdeburg

Hertha BSC verpflichtet Luca Schuler. Der Mittelstürmer kommt von einem Liga-Konkurrenten und will mehrere Jahre in der Hauptstadt bleiben.
Luca Schuler
Magdeburgs Luca Schuler gestikuliert nach einer Torchance. Schuler wechselt zu Hertha BSC. © Swen Pförtner/dpa

Hertha BSC treibt seine Kaderplanungen für die Mission Bundesliga-Aufstieg voran und präsentiert in Luca Schuler den ersten Neuzugang. Der Mittelstürmer kommt von Zweitliga-Konkurrent 1. FC Magdeburg und unterschreibt einen Vertrag bis 2027, wie die Berliner am Mittwoch mitteilten. «Luca besitzt die perfekte Statur für einen Stürmer. Tempo, Torinstinkt und eine sehr gute Mentalität zeichnen ihn aus. Er besitzt zudem ein hohes Entwicklungspotenzial», begründete Sportdirektor Benjamin Weber die Zusammenarbeit.

Sein Profidebüt gab Schuler in der Spielzeit 2020/21 für den FC Schalke, für den er zweimal auf dem Rasen stand. Die vergangenen drei Saisons lief der Angreifer für den SCM auf. Sein Vertrag bei den Elbestädtern läuft Ende Juni aus. «Ich wollte den nächsten Schritt gehen. Als ich gehört habe, dass sich Hertha gemeldet hat, war das Grinsen riesig», sagte der 25-Jährige über den Wechsel in die Hauptstadt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Justin Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt
Fernsehen
Tv & kino
Jeder Vierte schaut kein klassisches TV mehr
«Die Zeit»
Tv & kino
Der Trend geht zu Edel-Dokus
«Duck Detective: The Secret Salami»
Das beste netz deutschlands
Toast und Täuschung: Ein Enten-Detektiv auf Spurensuche
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Eine Frau sitzt in einem Strandkorb
Gesundheit
Nacktbaden: Sonnenschutz für Intimbereich nicht vergessen