Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1. FC Magdeburg holt sambischen Nationalspieler Musonda

Der 1. FC Magdeburg hat einen erfahrenen Defensivspieler verpflichtet. Er ist der erste Neue beim Zweitligisten.
Lubambo Musonda
Japans Yoshito Okubo (L) köpft den Ball an Sambias Lubambo Musonda (R) vorbei in der zweiten Halbzeit eines internationalen Freundschaftsspiels im Raymond James Stadium in Tampa, Florida, USA, 06. Juni 2014. © Steve Nesius/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg ist auf der Suche nach einem dribbelstarken Außenbahnspieler fündig geworden. Wie der Club am Montag bekannt gab, kommt Lubambo Musonda vom dänischen Zweitligisten AC Horsens an die Elbe. Der 29-Jährige war in der zu Ende gehenden Saison an den dänischen Erstligisten Silkeborg IF ausgeliehen.

Musonda ist sambischer Staatsbürger und Kapitän der dortigen Nationalmannschaft. Bisher lief er 48 Mal international auf. Seit 2014 spielt er im Ausland. Nach Stationen in Armenien und Polen folgte der Wechsel nach Dänemark. «Mit Lubambo bekommen wir einen international erfahrenen Spieler, der variabel auf den Außenbahnen einsetzbar ist. Wir haben ihn in der vergangenen Saison über einen längeren Zeitraum beobachtet und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat», sagte FCM-Sportgeschäftsführer Otmar Schork.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Kinostart -
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Lionel Richie
Musik news
«Ich liebe das Adrenalin»: Lionel Richie wird 75
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Kinder sitzen in einem Auto
Familie
Hitze: Im Sommer niemals Kinder im Auto zurücklassen