Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FCM-Präsident stellt sich hinter Titz: «Höchstes Vertrauen»

Die 0:7-Klatsche gegen Karlsruhe macht Magdeburgs Präsidenten Biastoch fassungslos. Er stärkt die sportliche Führung des Fußball-Zweitligisten dennoch.
Christian Titz
Der Magdeburger Trainer Christian Titz. © Uli Deck/dpa

Präsident Jörg Biastoch vom 1. FC Magdeburg hat sich trotz der 0:7-Klatsche beim Karlsruher SC und insgesamt drei Spielen ohne eigenen Treffer hinter die sportliche Führung des Zweitligisten gestellt. «Ich habe höchstes Vertrauen in die Kompetenzen von Sportgeschäftsführer Otmar Schork und Chefcoach Christian Titz und des gesamten Trainerteams», zitierte die «Volksstimme» den FCM-Präsidenten.

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Spielen stecken die Magdeburger im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Nur noch drei Punkte trennen die Elbestädter vom Relegationsplatz 16. «Ich stelle nichts infrage, weil ich überzeugt bin, dass wir optimal aufgestellt sind», äußerte Biastoch. Dennoch gab der 60-Jährige zu, dass ihn der jüngste Auftritt seiner Mannschaft «fassungslos» gemacht habe.

Der Präsident bleibt zwar positiv. Die Sorgen der Fans sowie die aufkommende Unruhe rund um den Club kann er aber verstehen. «Wenn so eine Situation entsteht, sind Ängste natürlich nachvollziehbar. Es ist der falscheste Moment, alles infrage zu stellen. Ganz im Gegenteil», sagte Biastoch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Rafael Nadal
Sport news
Zverev erwartet «den alten Rafael Nadal»
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten