Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei minderjährige Autofahrer ohne Führerschein gestoppt

Bei Verkehrskontrollen in Sachsen haben Polizisten zwei minderjährige Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Ein 16-Jähriger wurde nach Angaben der Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag im Chemnitzer Ortsteil Sonnenberg angehalten. Er sei positiv auf Drogen getestet und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Zudem hätten Polizisten einen 17-jährigen Autofahrer in Blankenhain, einem Ortsteil von Crimmitschau, kontrolliert. Er sei am Sonntagmittag mit einer Beifahrerin unterwegs gewesen, hieß es weiter. Die Polizei ermittle nun auch gegen sie, da sie dem Minderjährigen das Steuer überließ.
Polizeieinsatz mit Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. © Jens Büttner/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Tv & kino
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Kettcar
Musik news
Kettcar auf Platz eins der Album-Charts
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Xabi Alonso
Fußball news
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen