Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zurück in die Heimat: Woch verlässt Halle-Neustadt

Bei Union Halle-Neustadt gilt Lotta Woch als Publikumsliebling. Die Liebe zur Heimat ist allerdings größer. Die Rückraumspielerin wird den Club verlassen.
SV Union  Halle-Neustadt
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. © Tom Weller/dpa

Der Handball-Bundesligist Union Halle-Neustadt muss vom Sommer an ohne Lotta Woch auskommen. Die Rückraumspielerin wird den Club am Saisonende verlassen und in ihre Heimat zurückkehren, um ihre berufliche Karriere voranzubringen. Das teilte der Club mit.

Offen ist, ob die 27 Jahre alte Rückraumspielerin ihre Karriere beendet. Die in Eckernförde geborene Woch war 2022 von Frisch Auf Göppingen nach Halle gewechselt. «Für mich waren die zwei Jahre voll mit wunderschönen Momenten, für die ich sehr dankbar bin. Ich konnte Siege feiern, durfte vor großen Kulissen spielen, liebe wertvolle Freunde finden und meinen Traum leben, 1. Liga zu spielen», sagte Woch.

Sportdirektor Jan-Henning Himborn hätte die als Publikumsliebling geltende Woch gern gehalten. «Auf der anderen Seite kann ich den Wunsch von Lotta, wieder in die Heimat zurückzukehren und die berufliche Karriere voranzubringen, gut nachvollziehen», sagte der 46-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pussy Riot
Kultur
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Games news
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Sportministerkonferenz
Fußball news
Gewalt und Pyro in Stadien: Gipfel mit Verbänden nach EM
Mücken am Gitter
Reise
Malaria-Schutz schon Wochen vor Reise bedenken