Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Torhüter Männel verlängert bei Erzgebirge Aue

Identifikationsfigur Martin Männel geht mit Aue in seine 17. Saison. Noch ist er mit seiner Leistung unverzichtbar.
Martin Männel von Erzgebirge Aue
Aues Torwart Martin Männel steht auf dem Feld. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Routinier und Kapitän Martin Männel hat seinen Vertrag beim Fußball-Drittligisten Erzgebirge Aue vorzeitig bis 30. Juni 2025 verlängert. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, bleibt der 35-Jährige auch für die 17. Saison bei den Veilchen. Erst vor wenigen Monaten bestritt Männel sein 500. Spiel für den Traditionsverein, nun steht er bei 511. «Ich fühle mich körperlich in der Lage, der Mannschaft auch in der nächsten Saison helfen zu können», sagte Männel.

Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich sieht nach wie vor die Wichtigkeit Männels für die Mannschaft: «Wir sehen Tag für Tag und Woche für Woche in jedem Training und Wettkampf, dass Martin Männel mit Leistung vorangeht und seine Rolle als Führungspersönlichkeit lebt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten