Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Keine Party für Dotchev: 0:1 in Sandhausen

Das 333. Drittligaspiel von Trainer Dotchev war kein Grund zum Feiern. Aue verlor erstmals in Liga drei in Sandhausen und bleibt im Mittelfeld stecken.
Pavel Dotchev
Aues Pavel Dotchev gestikuliert. © Robert Michael/dpa

Einen Grund zum Feiern gab es nicht. So reiste Pavel Dotchev bei seinem Schnapszahl-Jubiläum frustriert und angefressen ins Erzgebirge zurück. «Wir haben ein Spiel verloren, das wir nie verlieren dürfen», sagte der Trainer des FC Erzgebirge Aue, der sein 333. Drittligaspiel bestritt, nach dem 0:1 (0:1) am Mittwochabend beim SV Sandhausen. Die Veilchen haben damit den Sprung in die Spitzengruppe der 3. Liga verpasst und rutschten auf Rang elf ab. «Wir haben es nicht geschafft, ein Tor zu machen, mit der Leistung und der Einstellung der Mannschaft war ich zufrieden, das ist das, was zählt», sagte Dotchev beim TV-Sender Magentasport und ergänzte: «Der Gegner stand sehr tief und hat immer wieder gekontert. Es war nicht einfach für uns, uns spielerisch durchzusetzen.»

Der frühe Gegentreffer per Strafstoß durch Alexander Mühling (31. Minute) machte es noch schwerer. «Für mich war es keiner», sagte Dotchev zum Elfmeter. Dabei verhinderte Aue-Keeper Martin Männel (33.) mit einer Glanztat gegen Markus Pink das 0:2. Nach dem Wechsel hatte Mirnes Pepic (49.) eine gute Einschussmöglichkeit aus sieben Metern, doch Felix Göttlicher konnte im letzten Moment noch abblocken. Aue machte plötzlich mehr Druck. Dann zog Pepic (61.) halb links im Strafraum ab, doch Sandhausens Torhüter Nikolai Rehnen parierte genauso wie beim Freistoß von Marvin Stefaniak in der 69. Minute. Auf der Gegenseite glänzte Männel (75.) mit einer Fußparade gegen Pink, dann bei einem Volleyschuss gegen Sebastian Stolze (85.)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Tv & kino
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Kettcar
Musik news
Kettcar auf Platz eins der Album-Charts
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Xabi Alonso
Fußball news
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen