Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schleuser und vier Migranten an Grenze zu Polen festgenommen

Ein mutmaßlicher Schleuser und vier Migranten sind an der deutsch-polnischen Grenze festgenommen worden. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, kontrollierten deutsche und polnische Beamte im Rahmen einer gemeinsamen Streife am Dienstagnachmittag in Piensk (Polen) unweit von Neißeaue (Landkreis Görlitz) ein Auto mit polnischem Kennzeichen. Der Fahrer konnte sich demnach nicht ausweisen und gab an, die Dokumente lägen in seiner Wohnung in Polen. Mit dem 34-Jährigen seien in dem Auto vier Menschen mit afghanischen Reisepässen unterwegs gewesen, die laut Polizei keinen gültigen Aufenthaltstitel hatten.
Polizeiauto
„Polizei“ ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Der mutmaßliche Schleuser, der nach Angaben der Polizei turkmenische Staatsbürgerschaft hat, wurde vom polnischen Grenzschutz wegen des Verdachts des Ein- und Ausschleusens auf polnischem Territorium festgenommen. Auch die vier Mitfahrer wurden festgenommen - wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise nach Polen. Die Bundespolizei ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wien
Kultur
Theaterdirektor Klingenberg 95-jährig gestorben
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung
Wohnen
Urlaubszeit: Rollläden besser oben der unten lassen?