Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Roses klare Forderung: RB Leipzig muss «wieder anschreiben»

RB Leipzig droht, im Kampf um die Champions-League-Plätze zurückzufallen. Beim 1:2 in München habe man wieder Punkte weggeschmissen. Eine Torwart-Diskussion würgt der Trainer umgehend ab.
Bayern München - RB Leipzig
Harry Kane von München applaudiert nach dem 2:1-Sieg den Fans. © Sven Hoppe/dpa

Trainer Marco Rose ärgerte sich nach der Niederlage von RB Leipzig im Topspiel beim FC Bayern München über weitere eingebüßte Punkte im Kampf um eine erneute Champions-League-Qualifikation. «Es ist nicht das erste Mal in der Saison, dass wir Punkte wegschmeißen», sagte Rose nach dem 1:2 am Samstagabend in der Allianz Arena. Das Siegtor von Harry Kane für die Bayern fiel dabei in der Nachspielzeit.

«Was die Ergebnisse angeht, ist es etwas holprig», sagte Rose zur Punkteausbeute. Bei einem Heimsieg von Borussia Dortmund am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim könnte der Rückstand auf Platz vier auf vier Punkte anwachsen. «Wir haben nicht die Zeit, rumzujammern. Wir haben Ziele. Wir müssen nächste Woche wieder anschreiben», mahnte Rose. Am 24. Spieltag gastieren die Sachsen beim heimstarken VfL Bochum, der zuletzt die Bayern im eigenen Stadion mit 3:2 bezwingen konnte.

«Wir haben genügend Spiele vor uns, auch das direkte Duell mit Dortmund», sagte Mittelfeldspieler Xaver Schlager mit Blick auf die erneute Königsklassen-Teilnahme. «Wir spielen nicht schlechten Fußball, nur das Ergebnis stimmt nicht», sagte er in München.

Bei der Torhüterfrage legte sich Rose derweil klar fest, nachdem Janis Blaswich den verletzten Peter Gulacsi (Bauchmuskelzerrung) im Topspiel ersetzte - und das gut. «Wir haben alles, nur keine Torhüterdiskussion», sagte Rose. Wenn Gulacsi am kommenden Wochenende wieder fit sei, werde der Ungar wieder im Tor stehen, sonst nochmals Blaswich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte