Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reihenhaus in Dresden-Hellerau in Brand

Aus bislang ungeklärter Ursache hat es am Montag in einem Wohnhaus im Dresdner Stadtteil Hellerau gebrannt. Im ersten Obergeschoss des Reihenhauses habe sich dadurch innerhalb weniger Sekunden massiver Rauch entwickelt, teilte die Feuerwehr mit. Die Bewohner hatten sich demnach rechtzeitig in Sicherheit bringen können, Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar, hieß es. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Helen Mirren glänzt als Golda Meir
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum