Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Raubüberfälle in Chemnitz: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Nach zwei Raubüberfällen in der Chemnitzer Innenstadt am frühen Donnerstagmorgen hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden Teenager im Alter von 13 und 15 Jahre seien mithilfe einer Täterbeschreibung unweit der beiden Tatorte gefasst worden, teilte die Polizei am Donnerstag in Chemnitz mit.
Polizei im Einsatz
Polizeiauto mit Blaulicht. © Jens Büttner/dpa

Den Angaben zufolge wurde zunächst ein 58-Jähriger im Treppenhaus eines Parkhauses von zwei Jugendlichen dazu aufgefordert, ihnen Bargeld zu geben. Als dieser sich weigerte, sollen die Jugendlichen den Mann die Treppen hinuntergestoßen haben. Er alarmierte die Polizei und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Kurz darauf sei ein 55-Jähriger nicht allzu weit entfernt schwer verletzt aufgefunden worden. Auch ihn habe ein Jugendlicher angesprochen und von ihm Geld gefordert. Der Mann wurde außerdem zu Boden gestoßen und getreten. Ein Jugendlicher habe ihm das Portemonnaie abgenommen und sei geflohen.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Nibelungen-Festspiele
Kultur
Nibelungen-Festspiele stellen Ensemble vor
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Eine Frau setzt Kopfhörer auf
Job & geld
Anspruch auf Noise-Cancelling-Kopfhörer bei Lärm im Job?