Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Comedian André Herrmann feiert Buchpremiere in Leipzig

Ein leicht chaotischer Urlaub mit seinen Eltern war der Auslöser für das neue Buch von André Herrmann. Die erste Lesung hält er in der Stadt, in der er die wohl treueste Fangemeinde hat.
Autor und Comedian André Herrmann
Am 16. April erscheint sein neues Buch «Schön war's, aber nicht nochmal: Urlaub mit den Eltern». © Jan Woitas/dpa

Der Autor und Comedian André Herrmann (37) war mit seinen Eltern im Urlaub - und hat gleich ein ganzes Buch daraus gemacht. An diesem Dienstag erscheint das Werk «Schön war's, aber nicht nochmal. Urlaub mit den Eltern». Die Tickets für die Releaselesung am 30. April im Haus Leipzig waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. 

In dem Buch schildert Herrmann die skurrilen Erfahrungen bei einer Reise mit seinen Eltern nach Israel und Jordanien, die er 2022 tatsächlich mit ihnen unternommen hat. Damals setzte er dazu unter dem Hashtag #UmdE eine Reihe witziger Tweets ab. Sie wurden millionenfach geklickt - und bildeten die Grundlage des Buches.

Herrmann hat seine Karriere als Poetry-Slammer in Leipzig begonnen. In der Messestadt hat er Politikwissenschaften studiert und war Mitglied der Lesebühne «Schkeuditzer Kreuz». Er arbeitet frei als Autor für TV und Streaming. Zudem war er bis vor kurzem mit seinem ersten Standup-Soloprogramm «Roast in Peace» in der Bundesrepublik unterwegs. Nach zwei Jahren in Berlin lebt er jetzt wieder in Leipzig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Claudia Roth
Kultur
Kulturpass - Roth wirbt für Angebot auf europäischer Ebene
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Vincent Kompany
Fußball news
Arbeit als Lifestyle: Kompany sucht «hungrigste» Bayern
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit