Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1. FC Magdeburg holt sambischen Nationalspieler Musonda

Der 1. FC Magdeburg hat einen erfahrenen Defensivspieler verpflichtet. Er ist der erste Neue beim Zweitligisten.
Lubambo Musonda
Japans Yoshito Okubo (L) köpft den Ball an Sambias Lubambo Musonda (R) vorbei in der zweiten Halbzeit eines internationalen Freundschaftsspiels im Raymond James Stadium in Tampa, Florida, USA, 06. Juni 2014. © Steve Nesius/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg ist auf der Suche nach einem dribbelstarken Außenbahnspieler fündig geworden. Wie der Club am Montag bekannt gab, kommt Lubambo Musonda vom dänischen Zweitligisten AC Horsens an die Elbe. Der 29-Jährige war in der zu Ende gehenden Saison an den dänischen Erstligisten Silkeborg IF ausgeliehen.

Musonda ist sambischer Staatsbürger und Kapitän der dortigen Nationalmannschaft. Bisher lief er 48 Mal international auf. Seit 2014 spielt er im Ausland. Nach Stationen in Armenien und Polen folgte der Wechsel nach Dänemark. «Mit Lubambo bekommen wir einen international erfahrenen Spieler, der variabel auf den Außenbahnen einsetzbar ist. Wir haben ihn in der vergangenen Saison über einen längeren Zeitraum beobachtet und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat», sagte FCM-Sportgeschäftsführer Otmar Schork.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen