Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Tote nach Schüssen in Wohnung gefunden

Ein Zeuge hört Schüsse aus einem Wohnhaus. Die Polizei findet dort eine tote Frau und einen toten Mann. Sie waren einmal ein Paar.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

In einer Wohnung im saarländischen Beckingen hat die Polizei zwei Tote entdeckt. Es handele sich um eine 43 Jahre alte Frau und einen 55 Jahre alten Mann, teilte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Mittwoch in Saarbrücken mit. Beide wiesen Schussverletzungen auf.

Die Polizei war am Dienstagabend alarmiert worden, weil ein Zeuge Schüsse in dem Hausanwesen im Beckinger Ortsteil Düppenweiler (Kreis Merzig-Wadern) gehört hatte. Vor Ort hätten Spezialkräfte der Polizei das Gebäude betreten und dann die Leichen gefunden.

Nach bisherigen Kenntnissen gehe die Polizei «von einem Beziehungsdrama» aus: Der 55 Jahre alte Sportschütze habe die von ihm getrennt lebenden Frau erschossen und anschließend sich selbst getötet. Die Hintergründe seien noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozessauftakt gegen mutmaßliche Kunstfälscher
Kultur
Kunstfälscher-Prozess: Vater-Sohn-Duo schweigt vor Gericht
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Euro 2024: Österreich - Frankreich
Gesundheit
Mbappé hat's erwischt: Wie Nasenbeinbrüche behandelt werden